Ihr Sitzsack-Center

FAQ Innensack


FAQ Innensack : Haben unsere Produkte einen zusätzlichen Innensack, auch Inlet genannt?


Wir haben eine Vielzahl von Produkten mit einem zusätzlichen Innensack. Innensäcke haben allerdings Vor- und Nachteile.
Die Vorteile sind zum Einen die höhere Sicherheit. Durch das Zusatzinlet bekommt der Sitzsack mehr Stabilität. Das ist sinnvoll für Sitzsäcke oder Sitzkissen, die für Schulen, KITAs oder öffentliche Einrichtungen verwendet werden. Zusätzlicher Pluspunkt: man kann die Hüllen abziehen und waschen, das erhöht die Hygiene. Welche Produkte mit Inlets ausgestattet sind können Sie bequem unter der Hauptmenüleiste im Menüpunkt FORMEL ersehen (hier direkt zu den Inletprodukten)

Nachteil der Innensäcke: Bei extrem großen Sitzkissen ist ein Zusatzinlet nicht immer dienlich. Die beiden Kissen, also die Aussenhülle und das Inlet können im ungünstigen Fall gegeneinander reiben und somit die gewünschte Sitzposition beim Hineinsetzen nicht optimieren.  Aber: einmal kurz das Kissen geschüttelt und schon sollte wieder alles okay sein.

Inlet oder nicht Inlet? Es hängt auch immer ein wenig vom Produkt ab. Unsere Liegen und Sessel sind bautechnisch fast alle ohne Inlet. Das ist bei diesen Artikeln auch nicht nötig, denn die hier verwendeten Stoffe sind extrem hochwertig und vor allem stabil genug.


Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: HOTLINE


Zurück zur Starseite


 

SITZSACK-CENTER - KOMPETENZ in SITZEN! SITTING-CENTER seit 1981 in KAARST | über 1.986 Lifestyle-Produkte | HOTLINE: +49 (0) 2131 - 4 777 213

¤